🏓 "Viel zu viele Leute glauben, sie hätten eine Chance gegen die Tischtennis-Europameisterin
Sofia #Polcanova, die in Linz ihren Titel verteidigen will, sieht sich oft von frechen Leuten herausgefordert. Auch vom @derStandard . Sie hat gelernt, damit umzugehen"
“Für eine Umfrage in Großbritannien aus dem Sommer wollte ein Marktforschungsinstitut von Befragten wissen, ob sie sich eine Teilnahme bei #Olympia 2028 in Los Angeles zutrauten. 27 Prozent bejahten die Frage. Fast jeder Zehnte der Befragten sagte: Zum olympischen Tischtennisturnier schaff ich’s.”
“Na klar kann ich gegen eine Profisportlerin gewinnen, die jahrelang fast nichts anderes macht als zu studieren und zu üben, wie man seine Gegner an die Wand schmetterballt. Ist doch keine Frage! EZ!!! Ich hab ja auch mal in der 6. Klasse Tischtennis gegen die Leute auf’m Schulhof gespielt und dabei sogar ein Mal gewonnen!”
Naja, träume groß oder so. Wenn’s hilft mehr Leute dazu zu kriegen Sport zu machen, kann’s ja nicht schaden oder?
Ich erinnere mich an einen Thread auf der alten Seite, darüber, dass jeder Mann gegen jede Frau im Kampfsport gewinnen würde. Das war nach den ersten beiden Raab-Halmich-Kämpfen natürlich, und von jemandem ohne Kampfsporterfahrung.
Komische Leute gibt’s.
@caos @derStandard @tischtennis
Haha, wirklich?
Das ist echt unglaublich.@Easydor @caos @derStandard @tischtennis die Selbstüberschätzung ist ein Hund.
Ich habe mal gegen den Jugend Landesmeister Niederösterreichs gespielt (oder sowas in die Richtung). Da machst du nur einen Punkt, wenn der will, dass du einen Punkt machst.
@Easydor 😂 ja, scheint ein weitverbreitetes Phänomen zu sein: Selbstüberschätzung in Kombination mit dem Unterschätzen von #Tischtennis als Profisport…
In Bezug auf #Tischtennis scheinen das sogar (vereinzelt) Profisportler anderer Sportarten zu glauben: https://www.nytimes.com/2024/07/30/sports/table-tennis-anthony-edwards.html
deleted by creator
Sich selbst als frech bezeichnen, das ist schon frech.